Pumpenverteilergetriebe
Pumpenverteilergetriebe
Pumpenverteilergetriebe dienen dem Antrieb von Hydraulikpumpen und werden als Leistungsverzweiger verwendet. Sie sind zum direkten Anbau von Diesel- oder Elektromotoren vorgesehen und zum Antrieb von bis zu acht Hydraulikpumpen ausgelegt.
Eigenschaften (herstellerabhängig)
- Modulares Design und vielfache Kombinationsmöglichkeiten aus Motorleistung, Drehmoment, Getriebeübersetzungen, Hydraulikpumpenadapter, Montageoptionen etc.
- individueller Komponentenaustausch vorbereitet für unabhängige Montage, industriellen Einsatz oder Dieselantrieb
- hochwertige Stirnradgetriebe und Kugellager
- geringer Platzbedarf
- niedrige Geräuschemissionen
- hoher Wirkungsgrad
- keine externe Schmierung erforderlich
- schwingungsarme Gehäuseausführung
Anwendungen
Off-Road-Fahrzeuge, Straßenfräsen, Saugbagger, Brecher, Shredder, Skidder, Sonderfahrzeuge, Pumpen, Marine
Hersteller
- Twin Disc
- Funk Drivetrain Components
Technische Daten Twin Disc AM 100 T - AM 220 B |
||||
|
AM 100 T |
AM 110 B |
AM 216 B |
AM 220 B |
|
|
|
|
|
Über- / Untersetzung |
1 |
0,49 - 1,5 |
0,5 - 1,47 |
0,49 - 1,5 |
Max. Eingangsdrehmoment M1 (Nm) |
3560 |
735 - 450 |
800 - 500 |
1470 - 900 |
Max. Ausgangsdrehmoment pro Ausgang M2 (Nm) |
auf Anfrage |
360 - 675 |
200 - 365 |
360 - 675 |
Max. Eingangsdrehzahl n1 (U/min) |
2100 |
2400 - 3950 |
2400 - 3950 |
2400 - 3950 |
Anschlussgehäuse (SAE) |
0 - 1 |
1 - 5 |
1 - 5 |
1 - 5 |
Eingangskupplung (Zoll) |
14 - 18 |
8, 10, 11,5, 14 |
8, 10, 11,5, 14 |
8, 10, 11,5, 14 |
Pumpenadapter |
auf Anfrage |
|||
Pumpenausgang |
bis 4-fach |
einfach |
2-fach |
2-fach |
Ölmenge (l) |
9,46 |
2,3 - 1,1 |
1,9 - 1,3 |
2,5 - 1,2 |
Gewicht (kg) |
386 |
50 |
36 |
70 |
Technische Daten Twin Disc AM 230 B - AM 320 B |
||||
|
AM 230 B |
AM 232 B |
AM 270 |
AM 320 B |
|
|
|
|
|
Über- / Untersetzung |
0,51 - 1,48 |
0,49 - 1,0 |
0,70 - 1,43 |
0,68 - 1,47 |
Max. Eingangsdrehmoment M1 (Nm) |
2080 - 2010 |
3250 - 2300 |
4400 - 2570 |
735 - 500 |
Max. Ausgangsdrehmoment pro Ausgang M2 (Nm) |
530 - 940 |
800 - 1150 |
1560 - 1840 |
250 - 365 |
Max. Eingangsdrehzahl n1 (U/min) |
1950 - 3200 |
1750 - 2400 |
1820 - 2600 |
2650 - 3950 |
Anschlussgehäuse (SAE) |
1 - 4 |
1 - 4 |
1 - 5 |
1 - 5 |
Eingangskupplung (Zoll) |
10, 11,5, 14 |
10, 11,5, 14 |
8, 10, 11,5, 14 |
8, 10, 11,5, 14 |
Pumpenadapter |
auf Anfrage |
|||
Pumpenausgang |
4-fach |
4-fach |
4-fach |
3-fold |
Ölmenge (l) |
5,5 - 3,0 |
5,0 - 4,5 |
8,7 - 8,5 |
3,1 - 1,8 |
Gewicht (kg) |
94 |
126 |
195 |
42 |
Technische Daten Twin Disc AM 330 B - AM 481 |
|||||||
|
AM 330 B |
AM 345 B |
AM 365 |
AM 370 |
AM 450 B |
AM 480 |
AM 481 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Über- / Untersetzung |
0,49 - 1,5 |
0,51 - 1,48 |
0,69 - 1,45 |
0,70 - 1,43 |
0,5 - 1,0 |
0,72 - 1,15 |
0,72 - 1,15 |
Max. Eingangsdrehmoment M1 (Nm) |
1470 - 900 |
2080 - 1270 |
3480 - 2350 |
4400 - 2570 |
4200 - 2600 |
4400 - 3490 |
5500 |
Max. Ausgangsdrehmoment pro Ausgang M2 (Nm) |
360 - 675 |
530 - 940 |
1200 - 1700 |
1560 - 2000 |
1050 - 1300 |
1600 - 2000 |
1600 - 2000 |
Max. Eingangsdrehzahl n1 (U/min) |
2400 - 3950 |
1950 - 3200 |
1800 - 2500 |
1800 - 2600 |
1800 - 2400 |
1700 - 2000 |
1700 - 2000 |
Anschlussgehäuse (SAE) |
1 - 5 |
1 - 4 |
0 - 1 |
0 - 1 |
1 - 4 |
0 - 1 |
0 - 1 |
Eingangskupplung (Zoll) |
8, 10, 11,5, 14 |
10, 11,5, 14 |
- |
14 - 18 |
10, 11,5, 14 |
14 - 18 |
14 - 18 |
Pumpenadapter |
Auf Anfrage |
||||||
Pumpenausgang |
3-fold |
6-fold |
6-fold |
6-fold |
8-fold |
8-fold |
8-fold |
Ölmenge (l) |
2,5 - 1,2 |
5,5 - 2,8 |
14,5 |
12,1 - 8,5 |
2,8 - 2,3 |
7,3 - 6,7 |
8,9 - 8,3 |
Gewicht (kg) |
122 |
154 |
215 |
240 |
205 |
350 |
374 |
Technische Daten Funk Drivetrain Components |
||||||
|
28000 |
56000 |
57000 |
59000 |
||
|
|
|
|
|
||
Pumpenausgang |
direkt |
einfach |
2-, 3-fach |
2-, 3-fach, 4-, 5-fach |
4-fach |
2-, 3-fach, 4-fach |
Eingangsleistung (kW) |
268 |
242 |
268 |
708 |
708 |
522 |
Eingangsdrehmoment (Nm) |
881 |
780 |
1017 |
2712 |
2712 |
1695 |
Pumpenanschluss (SAE) |
A, B, C, D |
A, B, C, D |
A, B, C, D |
B, C, D, E, F |
C, D, E |
A, B, C, D |
Pumpenhülse (SAE) |
B, BB, C |
B, BB, C |
B, BB, C |
B, BB, C, CC, D, E, F |
C, D, E |
B, BB, C |
Option Antriebsplatte |
||||||
Anschlussgehäuse (SAE) |
1 - 5 |
0 - 2 |
0 - 2 |
1 - 3 |
||
Antriebsplatte (Zoll) |
8, 10, 11,5, 14 |
11,5, 14, 18 |
11, 5, 14, 18 |
10, 11,5, 14 |
||
Option schaltbare Kupplung |
||||||
Anschlussgehäuse (SAE) |
SAE 1 - 4 |
SAE 1 |
SAE 1 |
SAE 1 -3 |
||
Antriebskupplung (Zoll) |
10, 11, 5 |
11,5, 14 |
11,5, 14 |
11,5, 14 |
||
Option Eingangsflansch auf Anfrage |
Ansprechpartner | ||||
Vertrieb | Herr Albert Speil - Homeoffice Österreich | Herr René Wegener | Herr Osman T. Duman | Herr Harald König |
Tel: +43 (0) 2959 270-49 | Tel: +49 (0) 2241 4807-53 | Tel: +49 (0) 2241 4807-62 | Tel: +49 (0) 2241 4807-55 | |
a.speil@esco-antriebstechnik.com | r.wegener@esco-antriebstechnik.com | o.duman@esco-antriebstechnik.com | h.koenig@esco-antriebstechnik.com | |
Service & Reparatur | Herr Liridon Tutaj | |||
Tel: +49 (0) 2241 4807-54 | ||||
l.tutaj@esco-antriebstechnik.com | ||||
Ersatzteile | Herr Stephan von Malottki | |||
Tel: +49 (0) 2241 4807-70 | ||||
s.malottki@esco-antriebstechnik.com |